NEUAUFLAGE

 

Seppl der Schweinehund

I - Friss oder stirb Seppl

II- Seppl will nicht sterben


 

BESCHREIBUNG BAND I

Dieses Buch erzählt meinen eigenen erfolgreichen Weg, wie ich es geschafft habe, den verflixten Schweinehund, der  mit seinen aufdringlichen Gedankengängen jeglichen Erfolg zu verhindern sucht, zu einem zahmen, folgsamen Freund zu erziehen. Alleine das Bewusstsein, dass er immer ein Teil von uns ist und bleiben wird und wir mit ihm leben lernen müssen, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Wunschgewicht.

 

Es stellt einen humoristischen Ratgeber dar, in dem ernährungsrelevante Fakten witzig und kurzweilig, zwischen unserem "Seppl" und den oft in den Hintergrund gedrängten gesunden Menschenverstand, erarbeitet werden.

 

BESCHREIBUNG BAND II

Wie es Seppl dabei ergeht? Das will er euch nur zu gerne selbst erzählen. Viel zu lange hat er geschwiegen und sein Schicksal ertragen. Er erzählt euch jede Menge peinliche Details aus seinem Leben mit seiner Herrin. Diese ewige Abnehmerei ließ sich einzig und allein mit Humor ertragen. Zu seiner Schande muss er gestehen, dass er sich ihrer Verbissenheit gefügt hat, aber nur um neue Kräfte zu sammeln und im richtigen Moment wieder zurückzuschlagen. Denn eins ist klar: Ein Schweinehund ist schlau und gibt nicht auf! Niemals!

 

ZIEL

Es geht in beiden Büchern darum,  die Leichtigkeit in seinem Tun wiederzufinden. Die Bretter vor dem Kopf zu entfernen und Dinge, die einfach sind, nicht kompliziert zu machen. Gewicht reduzieren kann jeder, wenn man wieder lernt, ab und zu seinen Kopf aus- und sein Bauchgehirn einzuschalten. Doch dass jeder seinen eigenen "Seppl" hat, der einem das Leben mehr oder weniger schlimm macht, darf man nicht vergessen.  Man kann ihn jedoch sehr gut erziehen. Aber trotzdem muss man auf der Hut sein, denn der Weg zurück zum Dickerchen ist vorprogrammiert, wenn man seinem Seppl die Macht wieder uneingeschränkt überlässt.

 

Rezensionen Band I hier:

Rezensionen Band II hier:

Viel Freude beim hineinschnuppern


Die Bücher werden bei vielen namhaften Onlineshops als eBook oder als Printausgabe geführt.

           

                                      Hab ich euer Interesse geweckt? Dann bestellt gleich hier :)

                            

 

Vielleicht interessiert euch auch  meine Amazon Autorenseite?